HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
hermann-mattern.de - English version Hermann Mattern auf Facebook
Foto
Foto

Tag des offenen Denkmals 2013

Zwei "Schnapszahl-Jubiläen" gab es 2013 zu feiern: Prof. Hermann Mattern wäre 111 Jahre alt geworden, "Haus und Garten Paepke" gibt es stolze 55 Jahre.

Trotz Konkurrenz durch das "Hofgeismarer Apfelfest" und wider der herbstlichen Witterung nutzten am 8. September rund 40 Interessierte die Möglichkeit Haus und Garten zu besichtigen.

Auch wenn die Instandsetzung des Gartens sowie die Sanierung des Hauses noch nicht abgeschlossen und der Bungalow mehr Baustelle denn Behausung ist, zeigten sich die Besucher begeistert von dem architektonischen Schatz:

"Vielen Dank, dass wir dieses außergewöhnliche Haus anschauen durften. Wir freuen uns schon jetzt, wie wir es wohl im nächsten Jahr sehen werden. Wie wohl alles wirkt mit schwarzer Flurdecke, Beleuchtung, Möblierung? Mutig, ein solches Projekt anzugehen! Danke!", so ein Eintrag im ausgelegten Gästebuch, und weiter: "Als ehemalige Schülerin von Herrn Paepke habe ich heute zusammen mit meinem Mann nach vielen Jahren Haus und Garten in Augenschein genommen. Dem neuen Besitzer wünschen wir viel Kraft bei der Realisierung der Pläne!"

(Ein Dank an dieser Stelle auch an Dina Falten von der HNA für den gelungenen Artikel "Charme der 50er-Jahre - Mark Meusel führte Besucher durch das Haus Paepke - Sanierung schreitet voran" vom 10. September 2013.)


Hinweis: Die folgenden Bilder sind am "Tag des offenen Denkmals" entstanden. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines der Fotos nicht einverstanden sein, bitte ich um kurze Nachricht. Das Bild wird dann entfernt.
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Anmeldung