HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
hermann-mattern.de - English version Hermann Mattern auf Facebook
Foto
Foto

Tag des offenen Denkmals 2015

Noch immer Baustelle und nur 13 Besucher am "Tag des offenen Denkmals 2015". Enttäuscht? Nein, keineswegs! 13 wunderbare Menschen waren in Carlsdorf. Für jeden Einzelnen hat es sich gelohnt trotz aller Schwierigkeiten und Enttäuschungen der zurückliegenden Jahre und einer ungewissen Zukunft von "Haus und Garten Paepke" ein einzigartiges Kulturdenkmal der Nachkriegsmoderne auch in diesem Jahr geöffnet zu haben. Eine Umarmung, ein Schulterklopfen, trostspendende, lobende und ermutigende Worte sowie fachlicher Rat haben mir gut getan und sehr viel bedeutet. Danke an das Landesamt für Denkmalpflege Hessen und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz sowie deren treuhänderische Gemeinschaftsstiftung Historische Gärten, die mich beraten und unterstützen. Danke an die Untere Denkmalschutzbehörde und den Denkmalbeirat des Landkreises Kassel. Danke an alle, die an diesem zweiten Sonntag im September gekommen sind und mich darin bestärkt haben nicht aufzugeben und weiter für den Erhalt und die Fertigstellung der Gesamtanlage zu kämpfen.


Hinweis: Die folgenden Bilder sind am "Tag des offenen Denkmals" entstanden. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines der Fotos nicht einverstanden sein, bitte ich um kurze Nachricht. Das Bild wird dann entfernt.
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Anmeldung