HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
hermann-mattern.de - English version Hermann Mattern auf Facebook
Foto
Foto

Tag des offenen Denkmals 2023

Der "Tag des offenen Denkmals 2023" fand am 10. September 2023 statt. Das Motto im Jubiläumsjahr lautete "Talent Monument".

Als vergleichsweise junges Denkmal präsentierte sich "Haus Paepke" als besonderer Vertreter der Nachkriegsmoderne.

Etwa 40 interessierte Besucherinnen und Besucher fanden den Weg nach Carlsdorf und konnten bei bestem Wetter das Denkmal besichtigen.

Beginn der Veranstaltung war um 11:00 Uhr.

Führungen rund um Haus und Garten wurden zur vollen Stunde um 11:00, 12:00, 13:00 und 14:00 Uhr angeboten.

Ende der Veranstaltung war um 15:00 Uhr. Da aber immer wieder noch weitere Gäste kamen wurde spontan bis 17:15 Uhr verlängert.

Es gab Kaltgetränke und Kuchen sowie einen Info-Tisch mit Materialien der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Kinder durften das Baumhaus im alten Apfelbaum erkunden und die Kaninchen an der Garage beobachten.

In der wunderschönen Hugenottenkirche in Carlsdorf traten ab 18 Uhr mehrere Chöre auf.

Hörtipp:

Der Podcast in HR-Info: https://www.hr-inforadio.de/­podcast/­kulturlust/­talent-monument---hintergruende-zum-tag-des-offenen-denkmals,podcast-episode-123762.html

sowie der Podcast der Hessenschau vom 08.09.2023: https://www.hessenschau.de/­podcasts/­der-tag-in-hessen/­index.html (ab Minute 7:49)


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Anmeldung